DARUM Raumplanung

Der Begriff Raumplanung war Langezeit negativ behaftet. Die Öffentlichkeit interessiert sich sich zunehmend für Fragen der Raumplanung, wie auch das jüngste Abstimmungsergebnis zur Zweitwohnungsinitiative gezeigt hat. Mit der Wanderausstellung «DARUM Raumplanung» wollen die ETH Zürich und der Schweizerische Ingenieur und Architektenverein (SIA) den Besuchern und Besucherinnen vermitteln, was Raumplanung in der Schweiz leistet. Wir alle beeinflussen unbewusst mit unserem Verhalten die Raumentwicklung, aber wir können und sollen sie auch aktiv mitgestalten.

Die dreisprachig angelegte Wanderausstellung ist in einem eigens dafür konzipierten Schiffscontainer untergebracht. Vom 12. Juni 2012 bis zum 6. November 2012 ist «DARUM Raumplanung» jeweils eine Woche lang an einem von insgesamt 19 Standorten in allen Sprachregionen der Schweiz zu sehen.

 

 

Did you like this? Share it:
Dieser Beitrag wurde unter Raumkonzept, Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *